Aktuelles vom Spielausschuss

SV Wasbek hat zweimal gefeiert

der letzte Spieltag der Kreisliga Mitte hatte es in sich. Die Meisterschaft und der damit verbundene direkte Aufstieg in die Verbandsliga war noch nicht entschieden. Die Vizemeisterschaft, die für die Aufstiegsspiele zur Verbandsliga berechtigt, somit ebenfalls noch nicht.

Die beteiligten Protagonisten waren auf der einen Seite der TS Einfeld gegen die SG Bornhöved/Schmalensee und auf der anderen Seite der SV Wasbek gegen TSV Gadeland. Tabellenführer SG Bornhöved/Schmalensee benötigte einen Sieg beim TS Einfeld um die Meisterschaft perfekt zu machen. Der SV Wasbek musste in jedem Fall gewinnen um eine Chance auf den Titel zu haben.

Nun zu den Feiern. Nach dem Schlusspfiff in Wasbek, die 3:1 gegen den TSV Gadeland gewonnen hatten, wurde aus Einfeld gemeldet, dass die SG in der 89. Min. mit 2:1 in Führung gegangen war und damit Meister war. Daraufhin feierten die Wasbeker im Mittelkreis die Vizemeisterschaft der Kreisliga Mitte. Am Spielfeldrand ertönte kurz darauf ein langgezogener Aufschrei - Meister Meister Meister -.

Was war geschehen? Die Einfelder hatten in der 90. Minute den 2:2 Ausgleichstreffer erzielt und der Schlusspfiff in Einfeld war ertönt. Jetzt begann die zweite Feier der Wasbeker, nämlich die Meisterschaftsfeier der Kreisliga Mitte und der damit verbundene direkte Aufstieg in die Verbandsliga.

Das größte Problem hatte jetzt Sportfreund Eckhard Lieck vom KFV Neumünster, der die Ehrungsmaterialien in Einfeld schon ausgepackt hatte und nun alles wieder einpacken konnte um die Ehrung des Kreisligameister Mitte nun in Wasbek vornehmen zu können.

Der KFV Neumünster gratuliert dem SV Wasbek

zur Meisterschaft und dem Aufstieg in die Verbandsliga.

Somit hat der KFV Neumünster,

nach dem Rückzug des VFR Neumünster II in der laufenden Serie,

nun wieder fünf Mannschaften in der Verbandsligaebene.

Kalender KFV

Mai 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
Juni 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

KFV Demnächst

31 Mai 2018
04:00PM - 08:00PM
Vereinsberatung im KFV Neumünster Geschäftsstelle, Kaiserstraße 10
01 Jun 2018
Qualifizierung in Neumünster 4. Ausbildungstermin
07 Jun 2018
07:00PM -
Frauen-Kreispokal-Endspiel in Bönebüttel