Die Landesmeisterschaften der Junioren im

fanden am Wochenende 9./10. Februar 2019

in den Sporthallen des Alstergymnasium in Henstedt-Ulzburg statt

3 Teams aus dem Kreisfußballverband Neumünster

machten sich auf den Weg in die Maurepasstraße nach Henstedt-Ulzburg

Am Samstag reisten die B-Junioren des VFR Neumünster nach Henstedt-Ulzburg an. Die Rasensportler kamen über einen 5. Gruppenplatz, bei 6 Gruppenteilnehmern, nicht hinaus und schieden überraschend in der Vorrunde aus.

Am Sonntagvormittag machten sich dann die C-Junioren der SG Gadeland/VFR NMS auf den Weg nach Henstedt-Ulzburg. Über einen 2. Gruppenplatz zogen die Nachwuchskicker aus dem KFV Neumünster ins Halbfinale ein. Ein überzeugender 4:0 Erfolg brachte dann den Einzug ins Finale. Hier wartete der Tabellenzweite der Oberliga, SV Eichede, auf die SG aus Neumünster. Mit einem Treffer, zum 1:0 Finalsieg, kurz vor Spielende waren die Eicheder dann die Glücklicheren und konnten die Landesmeisterschaft mit dem Siegerpokal feiern.

Am Sonntagnachmittag reiste dann der dritte Vertreter aus dem KFV Neumünster nach Henstedt-Ulzburg an. Die Nortorfer A-Junioren hatten sich den Kreismeistertitel gesichert und machten nun Jagd auf den Landesmeistertitel. Die Jagd begann sehr vielversprechend. Nach 3 Siegen und 2 Unentschieden war der Gruppensieg vor dem TSV Selent perfekt. Im Halbfinale trafen die Nortorfer Jungs dann auf den FC Angeln. Hier reichte die normale Spielzeit für eine Entscheidung nicht aus. Es kam zum Entscheidungsschiessen. Hier hatte der FC Angeln die besseren Torschützen und setzte sich mit 5:3 Toren durch. Im kleinen Finale um den 3. Platz kam es dann gegen den Heider SV wiederum zum Entscheidungsschiessen. Hier hatten die Nortorfer dann die besseren Schützen und sicherten sich den 3. Platz bei der Landesmeisterschaft.

Die C-Junioren der SG Gadeland/VFR NMS nimmt als Vizemeister an der Norddeutschen Meisterschaft teil.

Aus der Sicht des KFV Neumünster ein erfolgreiches Wochenende bei den Junioren-Landesmeisterschaften mit einer

  • Vizemeisterschaft bei den C-Junioren durch die SG Gadeland/VFR NMS

und einem

  • 3. Platz bei den A-Junioren durch den TuS Nortorf 

da konnte man den

  • 5. Gruppenplatz des VFR Neumünster bei den B-Junioren

dann auch verkraften.